Registrieren und Vorteile nutzen: Der exklusive MitgliederbereichKundenportal: Hilfe
Ihre individuelle Anliegen haben für uns als Handwerkskammer oberste Priorität. Neben dem persönlichen oder telefonischen Gespräch ist uns vor allem die digitale Kommunikation mit Ihnen sehr wichtig. Wir haben dazu online einen eigenen Bereich eingerichtet: Das Kundenportal der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz.
Im Kundenportal können Sie sich entweder als Mitgliedsbetrieb oder als Person verknüpfen und spezielle Vorteile nutzen.
Die Betriebs-PIN wurde bei der Betriebsanmeldung bereits zugeschickt. Sollten Ihnen diese Unterlagen nicht mehr vorliegen, fordern Sie gerne eine neue PIN an.
Kundenlogin
Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal
Für das Kundenportal der Handwerkskammer ist zuerst die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Erst danach können Sie sich anmelden. Eine automatische Anlage eines Kontos, beispielsweise nach der Gewerbeanmeldung, erfolgt nicht.
Prüfen Sie bitte auch, ob das Passwort noch gilt. Ansonsten gehen Sie auf Passwort vergessen und vergeben ein neues nach den Passwortrichtlinien.
Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort. Die Freischaltungs-PIN ist nur für die Erstregistrierung erforderlich und verfällt nach erfolgreichem Gebrauch.
Ein neues Passwort können Sie im Kundenportal selbst festlegen oder über unser Passwort-Formular zurücksetzen.
Die Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und einem selbstvergebenen Passwort. Die PIN ist eine persönliche Identifikationsnummer, die Sie von der Handwerkskammer erhalten. Mit dieser können Sie sich entweder als Betrieb oder als Person bei uns verknüpfen. Nach erfolgreicher Verknüpfung stehen Ihnen viele weitere Dinge, z. B. Lehrstellenbörse, Teilnehmerunterlagen usw. zur Verfügung. Die PIN haben Betriebe bei der Betriebseintragung zugeschickt bekommen. Sie können diese aber jederzeit neu anfordern unter PIN-Anfrage.
Eine Änderung der E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist nicht möglich. Wir bitten Sie mit der neuen Adresse einen neuen Account anzulegen, der alte Account kann dann im Anschluss gelöscht werden. Bei Fragen wenden Sie sich an kundenlogin@hwkno.de.